Der Future Career Day

Jedes Jahr gibt es in den Schulen Ghanas einen Future Career Day. In der Universal Wonderful Street Academy natürlich auch.
Am Future Career Day sollen die Kinder sich so kleiden, wie es ihrem Berufswunsch entspricht. Dieser Schultag steht unter dem Motto „Beruf“. Die  Kinder lernen verschiedene Berufsbilder kennen und haben darüber hinaus auch einen Heidenspaß daran, in ihre Wunsch-Berufsrolle zu schlüpfen.
Louis ließ sich dieses Jahr etwas Besonderes einfallen. Er führte mit den Kindern Rollenspiele zu einigen Berufen durch, z.B. zum Beruf der Krankenschwester.
Ich möchte euch hier einige Berufswünsche der Kinder vorstellen. Die Fotos und die Berufswünsche sind großartig. Ich wünsche allen Kindern, dass sie die Chance haben werden, einen Beruf zu erlernen. Noch besser wäre es, wenn sie damit dann auch zufrieden sein können.

Das Maßband um den Hals symbolisiert den Beruf der Schneiderin.
Ein grünes Kleid mit weißem Kragen tragen die Krankenschwestern.
Gekleidet mit weißem Hemd und schwarzer Hose ist ein Pastor.
Das sind natürlich Fußballer.

Diese  kleine  Beauty stellt eine Kosmetikerin und Frisörin dar.

 

Eine Queen Mother, eine Adelige. Ihr Stand ist höher als der des Bürgermeisters.
Der Junge schwankt noch zwischen Fischer und Lehrer.
Rechts der Junge mit der Pistole verkörpert den traditionellen Beruf des Warriers. Er steht im Dienste des Königs und greift ein, wenn es gefährlich wird. Der Warrier ist ein Body Gaurd.
Auch wenn der Berufswunsch noch nicht feststeht, eines ist sicher: Für die Arbeit macht man sich schick.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.