Allgemein

UWSA bietet medizinische Versorgung an

Weil Sir Louis und der Universal Wonderful Street Academy nicht nur die Schüler, sondern auch deren Eltern wichtig sind, wurden zu Ostern an der Schule zwei Tage lang kostenlose Vorsorgeuntersuchungen angeboten. Dabei untersuchten Dr. Evangelia Hammacher und Daniel Hammacher vom Förderverein in Jamestown und Old Ningo insgesamt bis zu 1600 Personen. Weil in Ghana für viele Menschen die medizinische Versorgung zu teuer ist, ist es umso wichtiger Gefahrenherde wie hohen Blutzucker und hohe Blutdruckwerte oder aber ganz einfach Sehschwächen frühzeitig zu erkennen. So wurde je nach Bedarf versucht, mit gesundheitlichen Aufklärungen zum Thema Ernährung oder dank fleißiger Spenden aus Deutschland auch mit kostenlose Medikamenten, Hygieneartikeln und bis zu 500 Brillen zu helfen, die an die Kinder und Erwachsenen ausgeteilt wurden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *