• Allgemein

    Deutsche Botschaft zu Besuch

    Immer mal wieder schaut die Deutsche Botschaft an der Universal Wonderful Street Academy vorbei. Sir Louis und die UWSA freuten sich auch dieses Mal sehr über den Besuch, führten die Gäste durch die Schul- und Klassenzimmer und rundeten den Tag mit einem Trommel-Workshop ab. 

  • Allgemein

    UWSA richtet Unity Football Cup aus

    Zur Feier des 12-jährigen Jubiläums der Universal Wonderful Street Academy wurde das Unity-Fußballturnier ausgerichtet. Und nein, das ist nicht der FC Barcelona – es sind unsere Fußballer von der UWSA, die nach hartem Training und viel Einsatz den Siegerpokal in die Höhe recken! Sie setzten sich gegen mehrere Teams aus Greater Accra durch und zeigten obendrein den Sportsgeist und den Zusammenhalt, für den der Unity Cup steht und stehen soll! Gratulation!

  • Allgemein

    Trauma-Schulung für die UWSA

    Weil die UWSA sich als Schule und Anlaufstation für Straßenkinder versteht, bleibt es nicht aus, dass auch schwer traumatisierte Kinder in die Klassenzimmer kommen. Um mit ihnen und ihren schweren Erlebnissen besser umzugehen, gab eine Schulung von Gabriela zum Umgang mit traumatisierten Kindern. Eine Hilfe, die unsere Lehrer gerne annehmen – denn auch sie wissen, wie es in den Communities der Kinder zugehen kann.

  • Allgemein

    Kleiderspende für die Kinder

    Vielen Dank an Familie Newton für eine mehr als großzügige Kleiderspende! Dank ihnen konnte die UWSA die Kinder mit neuen Schuhen und Klamotten ausstatten. Alles andere als eine Selbstverständlichkeit! Dazu gab es ein Schmankerl für unser Fußball-Team: Neue Trikots und Bälle für den anstehenden Unity Cup! Gut seht ihr aus!

  • Allgemein

    Gesundheitscheck an der UWSA

    Gute Lehrer müssen gesund sein – und genau deshalb checken unsere Freiwilligen um Sabrina und Mirka auch immer wieder den Gesundheitszustand der UWSA-Mitarbeiter. Leider keineswegs eine Selbstverständlichkeit in Ghana – deshalb ist auch der nächste Gesundheitscheck für Anwohner, Schüler und Personal auch schon in Planung!