• Allgemein

    Danke!

    Ob Kleidung, Bücher, Stifte, Essen, Brillen oder Medikamente – alleine im Dezember und noch viel mehr über das gesamte Jahr verteilt freuen sich Sir Louis und die Kinder über die anhaltende Unterstützung unserer Spender. Vielen Dank für diese Hilfe! Das ermöglicht nicht nur ein schönes Weihnachtsfest oder den Fortschritt in Old Ningo, sondern viele, viele einzelne schöne Ereignisse für die Kinder. In diesem Sinne bedanken wir uns auch als FUWSA für die Unterstützung in 2021 und wünschen allen Unterstützern, dem Staff, Sir Louis und natürlich den Kindern nur das Beste für 2022! Frohes neues Jahr!

  • Allgemein

    Weihnachtsfest an der UWSA

    An der Universal Wonderful Street Academy wird Weihnachten gemeinsam mit allen Kindern und Eltern gefeiert. Für alle gemeinsam gibt es ein großes Festessen. Mit Musik und Tanz kommt die Unterhaltung auch nicht zu kurz – es fehlt natürlich der Schnee, aber das ist in Deutschland ja auch nicht anders. Wichtig ist der Zusammenhalt in Jamestown und der wird an der UWSA immer großgeschrieben.

  • Allgemein

    Elternabend

    Am Ende des Jahres werden die Familien und Eltern der Kinder an die UWSA geladen, um über ihre Kinder und die Wichtigkeit von Bildung zu sprechen. Sir Louis nutzte die Gelegenheit, um die künftigen Projekte an der Schule vorzustellen.

  • Allgemein

    Prüfungswoche an der UWSA

    In der Schule gibt es Prüfungen – das ist in der UWSA eben nicht anders als in anderen Schulen. Anfang Dezember müssen von den Beginners bis zu den Seniors alle in Fächern wie Englisch oder Mathematik ran. Wir drücken die Daumen für die Kids in der Prüfungswoche!

  • Allgemein

    Hier kocht der Chef noch selbst

    So kennen wir Sir Louis – er packt eben überall an! Da wird zur Mittagszeit schon einmal höchstpersönlich zum Kochlöffel gegriffen. Planten und Egg Stew scheinen ihm in jedem Fall gelungen zu sein. Der Andrang der Kinder beweist es. Wann bekommt man schon einmal das Essen vom Schuldirektor kredenzt?

  • Allgemein

    Nach der Schule ist noch lange nicht Schluss…

    Nach Unterrichtsende bekommen die Kinder an der UWSA immer mehr geboten. Nun können die Kids am Nachmittag am Fußball- oder Volleyballtraining teilnehmen. Und wem das noch nicht reicht, der hilft eben beim Handwerken für unseren neuen UWSA-Shop. Danke an Madam Lioba für ihre Unterstützung! Und Danke an ihre Jungs für die Unterstützung unseres Fußballteams!

  • Allgemein

    Adotey Tetor zu Besuch an der UWSA

    Besuch ist immer gerne gesehen – vor allem, wenn man ihn wie Adotey Tetor in Ghana als Sänger, Perkussionist und Flötist mit wunderbarer Musik in Verbindung bringt. Der Präsident der „Ghana Dance Association“ machte sich ein Bild von der Universal Wonderful Street Academy und die Kinder nutzten die Gelegenheit prompt für einen Auftritt, bei dem sie obendrein eine Menge lernten. So soll Schule doch sein!